Mike

Vita:

  • Mike erhielt seinen ersten Saxophon- und Jazz-Klavier-Unterricht im Jahr 2004 in Oberhausen. Seit 2010 studiert er an der Folkwang Universität der Künste mit Schwerpunkt Saxophon und Komposition, im Nebenfach Klavier. Im Jahre 2008 gründete er seine eigene Big Band „Mike’s Discovery Jazz Band“, 2011 sein eigenes Jazz-Orchester „JazzO“.
  • Er spielt seit etwa zehn Jahren in verschiedenen Bands, Projekten, Theaterproduktionen, im TV, bei Liveacts und im Studio. Aktuell spielt er seit 2012 Saxophon in der Funkband „DIETER FUNKE“, Klavier/Saxophon bei der Coverband „Die Steiger“ und in der „Stefan-Woywod-Band“. Er nahm im Jahre 2013 an der Neanderland-Biennale in Krakau (Polen) und 2014 als Musiker einer Theaterproduktion in Bartin (Türkei) teil. Im Jahre 2013 war er Mitglied der Jürgen Drews Band.
  • Mike gibt bereits seit 2010 Saxophon-, Klarinetten-, Klavier-, Keyboard- und Musiktheorie-Unterricht.