Rosa

Vita:

  • Ich selber komme aus dem Jazz, Soul ,Rock Bereich, dennoch ist es mir sehr wichtig auf die individuellen musikalischen Vorlieben der Schüler einzugehen, daher bespreche ich immer vorher mit den Schülern, was ihre Ziele und Erwartungen sind und versuche darauf so gut wie möglich einzugehen. Denn ich lerne auch immer bei jedem neuen Schüler etwas dazu. Ich versuche daher den Unterricht/Coaching auf die Bedürfnisse der Schüler auszurichten. Schon immer habe ich gerne gesungen. Richtig damit angefangen habe ich im Alter von 12 Jahren, als ich meinen ersten Gesangsunterricht bekam. Schon bald folgten Auftritte in der Schule und an kleineren Veranstaltungen. Als ich ein Jahr später an der Folkwang Musikschule Jazz Gesangsunterricht, bei Carola Laux bekam, wuchs die Leidenschaft für den Gesang und die Musik stetig. Es folgten viele Auftritte mit unterschiedlichen Bands und Combos, wie zum Beispiel bei Essen Original, der Extraschicht und Veranstaltungen der Mercator Stiftung, als auch einige Studioaufnahmen für CD Produktionen. Seit 2013 studiere ich an der Folkwang Universität der Künste, Jazz Gesang und wirke weiterhin in verschiedenen Musikprojekten aus unterschiedlichen Genres mit.