Gitarrenorchester

Wer schon ein bisschen oder auch schon länger Gitarre spielt und sich an dem Zusammenspiel mit anderen erfreuen will oder sich im Musizieren weiterentwickeln möchte, ist im Gitarrenorchester des Musikstudio Moers genau richtig aufgehoben. 

Mit viel Spaß am Spielen sowie am Miteinander der Gruppe  erarbeiten wir uns selbst ausgesuchte Lieder, wobei man die freie Wahl hat, ob man lieber Melodien, Rhythmen oder Akkorde spielen möchte. Ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns wird jeder gerne gesehen, der Spaß an der Musik hat und Routine und Sicherheit in seinem Gitarrespiel erlangen möchte. 

Auch Notenlesen ist keine zwingende Voraussetzung, da es zu jedem Song auch Akkordspuren gibt. Zwar sind wir ein Gitarrenorchester, freuen uns aber auch jederzeit über die Verstärkung von Bässen oder Cajons. 

Zu sehen waren wir schon auf öffentlichen Festen wie zum Beispiel dem Moerser Frühling, dem Weihnachtsmarkt sowie  den LadyDays in Moers.

Zur Zeit besteht das Orchester aus 12 Gitarrenfreunden im Alter von 18-67 Jahren, einem Bassisten sowie einer Cajonistin.